Mathieu Teisseire stammt aus Südfrankreich. Der Spirituosen- und Essigfabrikant lässt sich in den französischen Alpen, in Grenoble nieder und gründet eine Destillerie.
Ein Likör auf der Basis von Kirschen, der sog. Ratafia, macht ihn schließlich reich und berühmt.
Die Enkelin von Mathieu Teisseire, Camille Teisseire, übernimmt das Familienunternehmen. Mathieu lässt den Familienbetrieb hinter sich, um sich politisch zu engagieren, und wird Abgeordneter des Départements Isère.
François Reynaud, der erste dieses Namens, ein Likör- und Spirituosenhändler, kauft das Unternehmen.
Nach dem Tod von François Reynaud beginnen seine beiden Söhne dank der Ende des 19. Jahrhunderts entdeckten Technik der Pasteurisierung mit der Produktion von alkoholfreiem Sirup.
Die Idee mit der Dose wird stark beeinflusst durch die Radrennfahrer der Tour de France. Nachdem man den Sirup in diesen Dosen mit Wasser mischt, kommt die Idee auf, ihn darin auch als Endprodukt aufzubewahren, und so tritt die Dose im großen Stil ihren Siegeszug an.
Dank der berühmten Werbetransporter gehört Teisseire bald zu den ersten Unternehmen der Werbekarawane der Grande Boucle.
Vorstellung der berühmten Metalldose.
Leicht und unverwüstlich sorgt sie für eine bessere Aufbewahrung des Produkts. Diese revolutionäre Verpackung macht Teisseire berühmt und hilft dem Unternehmen, den Lebensmittelhandel zu erobern.
Bau der Fabrik in Crolles, nahe Grenoble.
Teisseire bringt die allererste Metalldose „in Topform“ auf den Markt und erhält dafür den Verpackungs-Oscar (Oscar de l‘Emballage). Das Unternehmen konsolidiert seine Vorherrschaft auf dem Sirupmarkt.
Vorstellung von zuckerfreien Konzentraten.
Ein Sortiment an Konzentraten mit 0% Zucker für Genuss ohne Kompromisse.
Britvic kauft Teisseire und wird so zu einem der größten Hersteller von Sirups und „Squash“ weltweit. Produktinnovationen und noch mehr Geschmacksrichtungen folgen.
Seit 1720 im Herzen der Alpen ansässig, bietet Teisseire Ihnen köstliche, fruchtige Getränke für verschiedenste Momente der Geselligkeit in der Familie!
Das neue Teisseire Logo beinhaltet das Gründungsjahr und betont das traditionelle Know-how des Unternehmens. So wird die Firmenidentität neu formuliert und der Status als führende Sirupmarke in Frankreich betont.